“Ausreißen” Buch
34,90 €
AUSREIßEN – Eine Anthologie über Subkultur im Osten Deutschlands.
Kuratiert von der ATLJAE Kunstvermittlung versammelt das Buch auf über 400 Seiten mehr als 100 Beiträge aus Kunst, Kultur, Trainwriting, Handwerk, Tattoo, Sub- und Hochkultur. Vielfältige Perspektiven aus Städten wie Dresden, Leipzig, Erfurt, Saalfeld, Jena, Potsdam, Magdeburg, Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder) spannen ein dichtes Netz durch den Osten Deutschlands.
Specials u.a. von Panda (VDE CREW), Morlockk Dilemma, der HELL Crew, Rokko Weissensee, Zedric und vielen weiteren Protagonisten machen das Buch zu einer echten Rarität, die auch beim mehrmaligen Durchstöbern noch Überraschungen bereithält.
AUSREIßEN erzählt von Aufbruch und Widerstand, von Provinz und Sehnsucht, von Gewalt, Enge und Selbstermächtigung aber ebenso von Kreativität, Gemeinschaft und dem Bedürfnis, etwas zurückzugeben.
- Softcover
- Klebenbindung
- 21 x 28 cm
- 416 Seiten
- Umschlag mit Klappen
- Farbschnitt mit Beschriftung “Ausreißen / Ankommen”
- Papier: Galerie Art Matt, 90 g/qm
- Auflage: Limitierte Auflage von 500 Stück
- Verlag: Doppelhand
- Erscheinungsjahr: 2026
Konzept & Gestaltung: Tom Gensch, Jeremy Hohnhorst
Herausgeber: Florian Bölike (ATLJAE Kunstvermittlung)
Verlag: DOPPELHAND Leipzig
Beschreibung
| Weight | N/A |
|---|---|
| Farbe | bunt |
| Größe | Hardcover |
| Modell | Premium |






Reviews
There are no reviews yet.